FAQ - Antworten auf häufige Fragen

Du hast Fragen? Hier findest du die passenden Antworten zu deinen Fragen. Sollte deine Frage nicht beantwortet sein nimm gerne Kontakt mit uns auf. Die Links dazu findest du weiter unten. Wir haben für dich die Fragen nach folgenden Themen gegliedert:

Der Versand erfolgt ausschließlich per DHL-Standardversand.

An einem Bestellwert von 29 € erfolgt die Lieferung kostenlos, für kleinere Bestellungen bis 28,99 € betragen die Versandkosten 3,90 € pro Bestellung. Die Versandkosten innerhalb der Europäischen Union belaufen sich auf 15,00 EUR, die Kosten für den weltweiten Versand erhalten Sie auf Anfrage.

Gerne stellen wir dein Paket an eine Packstation zu. Gib hierzu während des Bestellvorgangs die passenden Daten an: Vor- und Nachnamen trägst du wie gewohnt in die entsprechenden Felder ein. In dem Straßenfeld gibst du „Packstation“ an, in dem Hausnummernfeld die dreistellige Nummer der Packstation. Als Letztes füllst du die Postleitzahl sowie den Ort der gewünschten Packstation aus.

Wir liefern weltweit.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert 2-3 Werktage ab Zahlungseingang. Die Lieferdauer in das Ausland richtet sich nach dem Zielland.

Du erhältst eine Versandbestätigung per Mail. In dieser findest du die Sendungsnummer, mit welcher du deine Sendung über die Webseite von DHL verfolgen kannst.

Erfolgen Bestellung sowie Zahlungseingang bis 14 Uhr, wird deine Bestellung noch am gleichen Tag versendet.

Innerhalb der EU fallen für Lieferungen keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in nicht EU-Länder fallen zusätzliche Zollkosten, Steuern und Gebühren an. Wir haben keine Kontrolle über Zoll- und andere Einfuhrgebühren und wir können dir nicht mitteilen, wie hoch jegliche Gebühren sein werden, da diese von Land zu Land unterschiedlich sind. Kontaktiere daher bei Fragen dein regionales Zollamt, bevor du deine Bestellung aufgibst, um unerwartete Zollgebühren zu vermeiden.

Möchtest du einen Artikel an uns zurücksenden und der Wert deiner Bestellung liegt über 29 €, kannst du dir selbst ein kostenloses Retourenlabel erstellen. Nutze hierzu dieses Formular, das erstellte Retourenlabel kannst du im Anschluss ausdrucken. Solltest du keinen Drucker haben, so kannst du auch den dazugehörigen QR-Code verwenden, um das Label bei der Abgabe in einer DHL-Filiale oder einer Packstation ausdrucken zu lassen.

Die Rücksendung mit einem von uns zur Verfügung gestelltem Retourenlabel erfolgt ausschließlich per DHL. Solltest du deine Rücksendung auf eigene Kosten per DHL oder einem anderen Versanddienstleister an uns zurückschicken, erstatten wir die dadurch anfallenden Kosten nicht.

Die Rücksendung einer Bestellung über 29€ mit einem entsprechenden Retourenlabel ist kostenlos. Sollte der Wert deiner Bestellung niedriger sein, so übernehmen wir die Kosten der Rücksendung nicht.

Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage.

Möchtest du Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurückgeben, kannst du diese gerne in einem Paket zurücksenden, solange die Bestellungen alle in unserem Onlineshop erfolgt sind. Lege in diesem Fall bitte alle zugehörigen Rücksendescheine dem Paket bei.

Solltest du einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen wollen, kannst du problemlos über den deiner Bestellung beiliegenden Rücksendeschein machen. Gib hierzu im entsprechenden Feld den gewünschten Artikel an und lege den Schein deiner Rücksendung bei. Ein Umtausch ist nur möglich, wenn der entsprechende Artikel im Lagerbestand vorhanden ist.

Du erhältst von uns eine Bestätigung per Mail, sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist. Über die DHL-Sendungsverfolgung kannst du zudem bereits vorher nachvollziehen, wo sich die Sendung aktuell befindet.

Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung.

Der Kaufbetrag wird auf dem gleichen Zahlungsweg zurückerstattet, auf dem er gezahlt worden ist.

Möchtest du einen Artikel reklamieren, kontaktiere unseren Kundenservice entweder telefonisch unter 0201 47096650 (Mo.-Fr. jeweils 8-16 Uhr) oder per Mail an service@golden-brands.de. Eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, sende uns am besten eine Mail mit Fotos sowie einer Beschreibung des Defekts.

Beim Einkauf in unserem Onlineshop stehen dir folgende Zahlungsmittel zur Verfügung: Vorkasse per Überweisung, Paypal, Giropay, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, Klarna Pay Now, Klarna Pay Later, Klarna Sofort und Klarna Ratenkauf.

Sollte deine Zahlung abgelehnt werden, überprüfe bitte dein Zahlungsmittel. Möglicherweise sind deine angegebenen Daten nicht mehr aktuell oder das Guthaben reicht nicht aus. Um den Kauf dennoch abzuschließen, wähle ein alternatives Zahlungsmittel.

Oftmals werden nicht mehr vorhandene Artikel wieder nachbestellt. Um zu erfahren, ob und wann dein gewünschter Artikel wieder verfügbar ist, kontaktiere unseren Kundenservice per Telefon oder Mail.

Solange du keine Versandbestätigung per Mail erhalten hast, kannst du deine Bestellung ändern oder stornieren. Kontaktiere hierzu unseren Kundendienst per Telefon oder Mail.

Sollte der Inhalt deiner Sendung nicht mit der Bestellung übereinstimmen, kontaktiere unseren Kundendienst per Telefon oder Mail.

Möchtest du einen Artikel reklamieren, kontaktiere unseren Kundenservice per Telefon oder Mail. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, sende uns am besten eine Mail an service@goldenbrands.de mit Fotos sowie einer Beschreibung des Defekts

Die Rechnung liegt dem Paket bei

Wie kann ich Golden Brands kontaktieren?

Unseren Kundenservice erreichst du telefonisch montags bis freitags von 8-16 Uhr unter 0201 47096650 sowie per Mail an service@golden-brands.de oder nutze unser Kontaktformular